Ostermundigen: Sportlerehrung 2017

Die Gemeinde Ostermundigen ehrte vier Mitglieder des Eishockeyclubs Bern (SCB), die in Ostermundigen wohnen. Der SCB wurde 2016 und 2017 Schweizer Meister. Hinter dem grossen Erfolg steckt täglich harte Arbeit, nicht nur auf dem Eis sondern auch hinter den Kulissen.

Mit dem Titel Sportler des Jahres wurde Thomas Rüfenacht, Stürmer des SCB und drei weitere Personen, die nicht oft im Rampenlicht stehen, ausgezeichnet. Thomas Rüfenacht spielt seit der Saison 2014/15 für den SCB und hat mit seiner Treffsicherheit viel zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Jürg Kumli war lange Zeit im Nebenamt als Materialchef tätig, mittlerweile ist er Chef der Zahlen und führt Protokoll des Spiels. Frank Kehrli ist seit vielen Jahren Materialchef für den SCB. In seiner Funktion ist er Herr der Helme und Hockeystöcke und hat für die Spieler immer ein offenes Ohr. Dominique Nyffenegger ist Physiotherapeut der Mannschaft und wurde bereits in seiner ersten Saison mit dem SCB Meister. 





OLYMPUS DIGITAL CAMERA